Content Marketing

Content Marketing als Teil Ihrer Seo-Strategie - Vermarktung Ihrer Inhalte

Content Marketing verbindet verschiedene Marketingmaßnahmen und erzielt so interessante Synergieeffekte.  Wir helfen Ihnen bei der adäquaten Positionierung Ihres Unternehmens im Internet. Die Herausforderung im Content Marketing besteht vor allem darin, interessante, zeitgemäße Inhalte zum richtigen Zeitpunkt zu erstellen und an passende Kontakte zu vermarkten.

Wir bieten Ihnen eine kompetente Umsetzung, von der Themenfindung, über die Erstellung der Inhalte, der richtigen Inhaltsvermarktung (Seeding), bis hin zur Erfolgskontrolle der Maßnahmen.

Was ist Content Marketing?

Grundlegend geht es beim Content Marketing darum attraktive Inhalte mit einem Mehrwert für Ihre Besucher zu schaffen und diese über verschiedenste Kanäle zu verbreiten. Mit der Schaffung kreativer, bedarfsorientierter Inhalte werten Sie nicht nur Ihre eigene Webseite auf, sondern können sich so auch als Experte einer Branche positionieren.

Informative, hilfreiche Inhalte schaffen Vertrauen und Aufmerksamkeit - primäres Ziel ist dabei nicht die direkte Vermarktung Ihrer Produkte, sondern die Vermittlung von nützlichen Informationen.

Mögliche Content Marketing-Inhalte sind beispielsweise:

  • Ratgeber & Checklisten
  • Infografiken & Leitfäden
  • Videoinhalte

Content Marketing und SEO - die Verbreitung Ihrer Inhalte

Nach der Erstellung passender Inhalte ist es wichtig diese an zielgruppen-entsprechende Kontakte zu versenden und so darauf aufmerksam zu machen. Durch eine passende Recherche und Kontaktaufnahme können wir wichtige und relevante Verlage, Magazine, Blogger und Personen erreichen.

Durch Veröffentlichungen und Erwähnungen in Online-Magazinen, auf Webseiten von Fachverlagen oder Bloggern können nachhaltige und wertvolle Verlinkungen (Backlinks) entstehen,.Jedoch erreichen Sie auch eine direkte Aufmerksamkeit relevanter, potentieller Kunden, somit oftmals direkte Besucher auf Ihrer Webseite oder Ihrem Shop (Traffic), sowie ggf. auch direkte Anfragen und Bestellungen (Leads).

Eine Content Marketing-Kampagne kann also die Bausteine der Traffic- und Leadgenerierung mit dem Aufbau hochwertiger Backlinks und der Steigerung der Markenpräsenz verbinden.

Zusammenfassend die Vorteile einer Content Marketing Kampagne

  • Aufbau nachhaltiger, relevanter Backlinks
  • Positionierung als Experte auf dem jeweiligen Gebiet
  • Hohe Wahrnehmung auf relevanten Portalen
  • Oftmals direkter Traffic durch Veröffentlichungen auf Portalen, in sozialen Medien, etc.

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